Zwei bekannte und ein neues Gesicht
2. August 2018

Die Transferperiode der Swiss WINFORCE League ist zu Ende. Neben Andreas Vetsch und Delian Alishahi konnte Dimitar Sandov als Verstärkung im Greco verpflichtet werden.

Wie bereits letzte Saison kommt Andi Vetsch mit einer Doppellizenz nach Willisau. Der gelehrnte Landwirt und Zimmermann war ein wichtiger Mann im Greco-Mittelgewicht und mit seiner sympathischen, kämpferischen Art stets sehr beliebt. Wir freuen uns, den 23-jährigen Kaderringer wieder im Lions-Trikot zu sehen. Für ihn werden Alex Knecht, Dominik Bossert und Pascal Mühlemann nach Oberriet gehen.

Delian Alishahi wechselt per Transfer fix zu den Willisauern. Seine ganze Zukunft liegt nun bei den Lions. Er wurde dieses Jahr bulgarischer Meister und absolvierte die EM für Bulgarien. Auch bei ihm sind wir sehr glücklich, ihn im Team zu haben. „Dank Delian haben wir im Schwergewicht sehr viele Möglichkeiten“, betonte Sportchef Fredy Infanger.

Durch die Doppellizenz von Dimitar Sandov ist noch ein Transfercoup gelungen. Der 20-jährige ist gebürtiger Bulgare und konnte dieses Jahr durch seine beiden 5. Plätze an U23 und Junioren EM überzeugen. Er ist Grecospezialist in den untersten Gewichtsklassen. Ausserdem hat er bereits zahlreiche Medaillen von Internationalen Turnieren in seinem Palmarés. Auch Dimitar begrüssen wir recht herzlich in Willisau. Im Gegenzug werden Marco Riesen und Mansur Mavlaev mit einer Doppellizenz nach Martigny zum Team Valais gehen. Jan Troxler wird die ganze Saison für die Walliser ringen.

So ist das Kader der RCW Lions komplett und die letzte Phase der Vorbereitung beginnt. Nach dem Trainingslager in Mallorca werden noch zwei Vorbereitungsturniere absolviert (Waldstättercup, Grenzlandturnier). Damit die Lions bereit sind, wenn sie im ersten Kampf auswärts am 1. September auf die RS Freiamt treffen.

Dimitar mit Sportchef Fredy Infanger

Delian mit den beiden Trainern Philip (links) Rohrer und Thomas Bucheli.


« Zurück

Hauptsponsoren


hauptsonsor_logo


Co-Sponsoren

co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
Bulletin

bulletin
Saisonkarten

Hier die aktuellen Saisonkarten bestellen
background