Stefan Reichmuth ist 3. Militärweltmeister bis 86kg!!!
19. Mai 2018

Es hat endlich geklappt mit der Medaille; Nach der knappen Niederlage im Halbfinale schlägt Stifi im Bronzekampf zurück und holt das langersehnte Edelmetall von Moskau mit nach Hause.
Wir gratulieren herzlich!

An der CISM Militär-Weltmeisterschaft traf Stefan Reichmuth in der ersten Runde auf einen Griechen. Gleich zeigte „Stifi“ seine Kaltblütigkeit und punktete seinen Gegner in überlegener Manier aus. Im Halbfinalkampf kam es darauf zum Aufeinandertreffen mit dem Ringer aus Aserbaidschan. Nach 0:3 Rücklage kam der Stifi-Express etwas spät ins Rollen und er konnte nur noch auf 2:3 verkürzen.

Am darauffolgenden Tag hatte Stifi den Kampf um den 3./5. Platz. Dort liess er seinem Kontrahenten aus Pakistan nicht den Hauch einer Chance. Entschlossen und fokussiert holt Stifi nach dem 10:0-Sieg seinen ersten Podestplatz an einem Grossanlass.

Ihm ist natürlich  ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Nach all den fünften Plätzen ist diese Medaille eine grosse Genugtuung.

Herzliche Gratulation, wir sind sehr stolz auf dich!

Scherrer unterliegt Iraner knapp

Ebenfalls in Moskau am Start war Samuel Scherrer (92 kg). Er bekam es im Viertelfinale gleich mit dem iranischen Ringer zu tun. Nach einem straken Kampf musste sich Scherrer mit 5:9 geschlagen geben. „Ich konnte zwar gut mithalten, doch der Iraner kommt mir einfach noch zu leicht an das Bein“, resultierte Scherrer nach dem Kampf.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt dem 21-jährigen Top-Athlet nicht. Er wird dann in gut drei Wochen an der U23 Europameisterschaft am Start sein.

Samuel Scherrer, Stifi Reichmuth und Coach Thomas Bucheli strahlen nach dem Gewinn der Medaille.

      

Ein Bild, an welches man sich gewöhnen könnte: Die Schweizer Flagge vertreten an der Siegerehrung.

(Fotos: Thomas Bucheli)

 

 


« Zurück

Hauptsponsoren


hauptsonsor_logo


Co-Sponsoren

co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
Bulletin

bulletin
Saisonkarten

Hier die aktuellen Saisonkarten bestellen
background