Stefan Reichmuth an der Aktiv-EM in Russland
2. Mai 2018

Nach einer intensiven Vorbereitung startet Stefan Reichmuth nächsten Samstag in Kaaspisk, Russland an den Europameisterschaften der Aktiven. Trotz grosser Erwartungen bleibt der Grosswanger locker.

Wenn man mit Stefan Reichmuth spricht, merkt man, dass er ein klares Ziel vor Augen hat: Die Medaille an einem Grossanlass, sowie die Olympiade 2020 in Tokyo. Nun steht eben ein solcher Grossanlass vor der Tür. Während die SM in Willisau stattfindet, startet Stifi am Samstag in Kaaspisk bis 86kg Freistil.

Nach zwei intensiven Vorbereitungsblöcken in Russland und Polen konnte er sich diese Woche noch zu Hause regenerieren. «Stifi» ist in Top-Form. Dies hat er in der Ukraine und in Bulgarien an den beiden Turnieren gezeigt. Noch wichtiger ist aber, dass er verletzungsfrei ist. Er kann also absolut aus dem Vollen schöpfen.
Dass es erneut keine einfache Aufgabe ist, dessen ist sich Reichmuth natürlich bewusst. Der 23-jährige verfügt bereits über viel Routine und weiss, was an der internationalen Spitze abgeht. Verstecken muss sich Reichmuth aber keineswegs. Er ist voller Selbstvertrauen, die Gewichtsklasse bis 86kg scheint perfekt für ihn.
Wenn man ihn nach seinem Ziel an dieser EM fragt, gibt sich Reichmuth wie gewohnt cool. «Ich werde mit der nötigen Lockerheit an die Sache gehen. Ich weiss, dass an einem guten Tag ein absolutes Topresultat möglich ist. Aber ich nehme Kampf um Kampf.» Natürlich muss dabei auch das nötige Losglück stimmen. Die Klasse bis 86 kg ist wie immer sehr stark besetzt. Man darf also durchaus gespannt sein auf «Stifi»’s Auftritt. Seine Kämpfe können im Live Ticker auf seiner Facebook-Seite verfolgt werden.

Stefan Reichmuth nach dem letzten Training in Willisau: Er ist in Form und topmotiviert.


« Zurück

Hauptsponsoren


hauptsonsor_logo


Co-Sponsoren

co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
Bulletin

bulletin
Saisonkarten

Hier die aktuellen Saisonkarten bestellen
background