Sämi Scherrer an der U23 EM in Istanbul / RCW Lions am Swiss Cup
6. Juni 2018

Auch in der Sommerzeit ist vieles los in der Ringerwelt. Unser Internationale Sämi Scherrer kämpft am kommenden Wochenende an den kontinentalen Titelkämpfen in der türkischen Hauptstadt. Gleichzeitig starten die Lions mit zwei Teams am Swiss Cup.

Samuel Scherrer wird in der Gewichtsklasse bis 92 Kg an den Start gehen. Dass Scherrer an einem guten Tag sehr viel erreichen kann, hat er dieses Jahr am Turnier in Kaliningrad gezeigt. Der 21-jährige ist zum ersten Mal in dieser Altersklasse am Start und will sich wie sein Teamkollege Stefan Reichmuth an der Internationalen Spitze etablieren.
Eine Medaille wäre wohl noch ein etwas gar hoch gestecktes Ziel, trotzdem scheint diese neue Gewichtsklasse perfekt für ihn. Ein Top-Ten Resultat ist durchaus realistisch.

RCW Lions mit zwei Teams am Swiss Cup
Parallel zur U23 EM findet am kommenden Wochenende der traditionelle Swiss Cup in Muri statt. Die RCW Lions werden mit einer eigenen Mannschaft, sowie mit einer Kampfgemeinschaft Willisau-Ufhusen an den Start gehen. Nach dem zweiten Rang im letzten Jahr (Finalniederlage gegen Hergiswil) werden die Lions sicher wieder zu den engen Favoriten gehören. Neben bewährten Mannschaftsstützen werden auch zahlreiche Jungringer zum Einsatz kommen. Auch die beiden internationalen Stefan Reichmuth und Tobias Portmann werden am Start sein. Man wird also noch einiges testen und rotieren in den beiden Teams, trotzdem wollen die Lions sicher mindestens einen Podestplatz.
Dies ist der letzte Formtest und auch immer eine gute Standortbestimmung, bevor es dann definitiv in die Vorbereitungsphase der Mannschaftsmeisterschaft geht.

Nach guter Vorbereitung ist „Sämi“ heiss auf ein Top-Resultat.

Ein junges RCW Lions-Team wie hier am Waldstättercup 2017 wird man am Swiss Cup zu sehen bekommen.


« Zurück

Hauptsponsoren


hauptsonsor_logo


Co-Sponsoren

co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
Bulletin

bulletin
Saisonkarten

Hier die aktuellen Saisonkarten bestellen
background