Nachwuchsturnier in Flaach
11. Januar 2018

RCW-Nachwuchs holt Turniersieg

Am letzten Turnier des Jahres 2017 im zürcherischen Flaach hatten sich die RCW-Jungringer nochmals von der besten Seite gezeigt. Mit einem deutlichen Vorsprung gewannen sie die Mannschaftswertung vor der Ringerriege Brunnen, Gastgeber Winterthur, der RR Weinfelden und Tuggen.

Der Lohn für diesen Sieg war ein grosser Pokal. Zustande gekommen war dieser Mannschaftserfolg dank vierzehn Medaillengewinnen der 18 RCW-Lions Kämpfer. Sie gewannen nämlich fünf Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen. Die Goldmedaillen gingen auf das Konto von Nils Obi, Florian Bissig, Len Scherrer, Florian Schärli und Ueli Rölli. „Silber-Plämpel“ umhängen lassen durften sich Sebastian Schwyzer, Toni Rölli, Julian Meier, Marc Kaufmann, Kevin und Lars Imboden. Eine Bronzemdaille schliesslich gewannen Nick Scherrer, Fabian Meier und Timo Koch.

Mit Florian klassierte sich zudem ein Jungringer auch noch gleich hinter den Medaillen auf Rang vier.

Mit diesem beliebten „Chlaus-Turnier“ in Flaach wird jedes Jahr die Turniersaison der Jungringer abgeschlossen. Besucht war dieses Nachwuchsturnier von über 150 Teilnehmern aus 21 Vereinen. Nicht am Start waren die Jugendabteilungen von Hergiswil und Ufhusen gewesen.

Ganz offensichtlich hatten die jungen RCW-Lions bei diesem letzten Wettkampf, wo sie von Pius Scherrer und Toni Imboden gecoacht worden waren, nochmals alle Kraft, Technik und Taktik auf die Matte gebracht – und das sehr erfolgreich. Auf jeden Fall haben die jungen RCW-Kämpfer einmal mehr bewiesen, dass die RCW-Nachwuchsabteilung ganz zuvorderst mitringen können.

Nun geniessen die jungen Ringer noch die letzten Tage der Trainingspause um dann am 9. Januar bereits wieder frisch erholt ins Training einzusteigen.

Rangliste


« Zurück

Hauptsponsoren


hauptsonsor_logo


Co-Sponsoren

co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
Bulletin

bulletin
Saisonkarten

Hier die aktuellen Saisonkarten bestellen
background