RC Willisau organisierte den Anfängerwettkampf um die Stärksten Willisauer

Das Anfängerturnier der RCW Lions um die Titel der Stärksten Willisauer 2021 war erneut ein grosser Erfolg. Ganz im Stile der «Grossen» kämpften über 80 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren wie die Löwen um die sehr schönen und prestigeträchtigen Auszeichnungen.

Die Stärksten Willisauer 2021 zusammen mit den Jugendverantwortlichen des RCW, Nik Bossert & Lex Knecht; Vorne v.l. Fabio Birrer, Luca Benz, Nick Häfliger Enrick Lekbibaj, Nino Bucheli, Jonas Näf, Max Stadelmann, Nik Kehrli, Lars Bussmann; Hinten v.l.  Fionn Uhlmann, Janis Filliger, Nico Meier, Christian Rölli, Dario Stadelmann, Fabian Meier

Unter den Teilnehmenden waren auch etliche Mädchen, die wacker mitkämpften und sich in den 15 Kategorien allesamt im Mittelfeld klassierten. Bevor die Kämpfe gestartet wurden, waren die Kinder von ihren Idolen Stefan Reichmuth,  Tobias und Michael Portmann und Mansur Mavlaev aufgewärmt  worden. Hier schliessen sich Kreise. Heute sind diese vier Athleten absolute Leistungsträger der aktuell sehr erfolgreichen ersten Mannschaft der RCW Lions  –  und alle vier waren ebenfalls einmal «Stärkste Willisauer» gewesen.

Nach dem Warmup kämpften die Kinder engagiert, mit viel Freude und Kämpferherz um Siege und natürlich gegen Niederlagen. Und wenns dann halt trotzdem eine solche gab, wurde das im Sinne von Fairplay akzeptiert. Die Freude am Raufen und Kämpfen war unübersehbar.

Hanna Suppiger und Julian Baumgartner im harten Duell mit einem prominenten Kampfrichter.

Grosser Gabentempel

Ein grosser Motivationskick war sicher auch der grosse Gabentempel, aus dem zuletzt alle einen zugelosten Preis bekamen  – das neben einem feinen Zobig. Tagessieger wurde Fabian Meier, Willisau (Sieger der schwersten Kategorie) und als grösstes Klassenteam ausgerufen wurde die 1./2. PS Hergiswil mit 7 Teilnehmern. Sie erhalten einen Zustupf in die Klassenkasse. Die Spezialpreise für die jüngsten Teilnehmer  (Jahrgänge 2017 und 2016) gingen an Giulia Bucheli, Lio Vollenwyder, Jan Bossert, Damian Suppiger, Adrian Fuhrimann und Flurin Stadelmann.

Diese traditionelle, seit über 30 Jahren durchgeführte Nachwuchs-Talentschau der RCW Lions war erneut also sehr erfolgreich. Das bewiesen neben den vielen teilnehmenden Kindern auch die noch zahlreicheren Eltern, Grosseltern und übrigen Zuschauer, welche ebenfalls ganz offensichtlich den Plausch hatten an den kleinen Kämpfern.

Am kämpfen, raufen und ringen Interessierte Kinder können jederzeit und unverbindlich weitere, kostenlose Ringertrainings besuchen. Infos dazu gibt’s bei Nik Bossert, Willisau 079  424 24 48, Bruno Filliger, Ufhusen 077 421 34 50, Rene Bammer, Hergiswil 079 251 45 63

von Joe Bossert

Rangliste:

Dieser Wettkampf war unter dem Patronat der Firma Emil Peyer AG, Bauunternehmung, Willisau gestanden.

Schreibe einen Kommentar