Am vergangenen Freitag-11.03.2022 fand die Schüler-GV der RCW Lions nach einem Jahr Unterbruch wieder im gewohnten Rahmen im BBZ Foyer statt. Sehr zur Freude des besonders aktiven Nachwuchses.
So ist doch dieser Anlass für die Jungringerinnen und Jungringer immer auch ein Kräftemessen über ihre eigene Gewichtsklasse hinaus, was den Trainingsfleiss angeht. Dabei gewannen Loris Stadelmann (Lions Kids) und Fionn Uhlmann (Schüler).

Die Trainingsfleissigsten der Jugend mit den beiden Jugend-Trainern Alex Knecht und Dominik Bossert (Foto BU).
Die Trainingsfleissigsten der Lions Kids mit Head-Coach Florian Bernet (Foto BU).

Umstrukturierung Jugendabteilung
So stellten sie eine Umstrukturierung in der Jugendabteilung vor. Ziel ist es, dies im laufenden Jahr einzuführen.
Hierzu zählt vor allem auch die Namensänderungen der Trainingsgruppen. So absolvieren die Jungringer/innen neu die Stufen von den Lions Kids (ab 5 Jahre) über die Rookies (ab 7 Jahre) zu den Fighters (ab 10 Jahre).
Für die besonders ambitionierten gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit sich für den Leistungskurs der Experts zu empfehlen.
Dies umfasst jene RCW-Jungringer, die das ZRV Training, die besten Ringer/innen aus den Zentralschweizer Ringclubs, besuchen.
Ein Stufenwechsel soll neu mit einer kleinen Prüfung absolviert werden, wo Übungen aus dem Trainingsalltag nach einer gewissen Vorgabe ausgeführt werden müssen.

Begleitende Angebote für Jungringer
Weiter stellte Fredy Infanger verschiedene schulische Angebote vor, die es dem Ringer ermöglichen sollen, sich auch währende der Schule/Ausbildung intensiver auf seine Karriere zu konzentrieren. Diese Angebote haben unter anderem auch zum Ziel, zukünftig mehr Jungringern zu einer internationalen Karriere zu verhelfen.
Speziell erwähnt seien hier

All dies sind Angebote, die es einem Jungringer ermöglichen sollen seine kühnsten Träume in die Realität umsetzen zu können.

Die Trainingsfleissigsten
Als letzter Programmpunkt wurden dann endlich die Trainingsfleissigsten aus dem vergangenen Jahr geehrt.

Dabei holten sich Stadelmann Loris (71 von möglichen 80 Punkten) bei den Kids und Uhlmann Fionn (125 von möglichen 145 Punkten) bei den Schülern den begehrten Sieg ab.

Vereinsmeister Lions Kids

RangNachnameVornamePunkte
1StadelmannLoris71
2StadelmannFlurin63
3MenzYann48
4BirrerFabio28
5KehrliLivio27
6MehrFabio26
7MenzTim25
8WilliamMike23
9AchermannMaurin23
10Bossert                Jan21

Vereinsmeister Schüler

RangNachnameVornamePunkte
1UhlmannFionn125
2StadelmannLeonie106
3KehrliNick101
4MeierFabian99
5StadelmannDario93
6MeierNico92
7ScherrerLen92
8KochTimo88
9MeyerJulian84
10BussmannLars81

Schreibe einen Kommentar