Den Stärksten Ufhuser gesucht!
30. September 2019

Am vergangenen Samstag fanden sich zahlreiche kleine Mattenkämpfer in Ufhusen ein um den Stärksten Ufhuser zu ermitteln. Der Anlass war einmal mehr ein voller Erfolg.

Ch. Traditionellerweise macht der TV Ufhusen mit dem Stärksten Ufhuser jeweils den Anfang der Animationsturnieren für die ganz kleinen Mattenkämpfer. Trotz Ferienbeginn fanden sich über 30 Knaben und Mädchen in der Halle in Ufhusen ein. Gekämpft wurde in sechs Kategorien. Getreu dem Motto „Mitmachen kommt vor dem Rang“ erhielten alle Teilnehmer anlässlich der Rangverkündigung eine einheitliche Medaille und einen Einheitspreis. Erneut durfte der Anlass unter dem Patronat der Mobiliar Versicherung, Generalagentur Willisau, durchgeführt werden. Christian Müller als Vertreter der Mobiliar überreichte zusammen mit seinen Söhnen die Preise. Blickt man auf die Kategoriensiege, dann war die drei Hinterländer Vereine genau gleich erfolgreich. Jeweils zwei Kategorien konnte jeder Verein für sich entscheiden. Der Spezialpreis für das grösste Klassenteam ging an die 1./2. Klasse aus Ufhusen.

Spezialkategorie „Plausch“

Gegen Ende des Turniers gesellten sich dann noch ein paar kurz entschlossene „grössere“ Kinder zu Teilnehmern. In einer spontan ins Leben gerufenen Plauschkategorie traten sieben Herren zum Turnier an. Gewisse ringen ab und zu zur Freude, andere hatten noch gar keine Berührungen mit dem Ringsport gehabt. Die Kategorie sorgte für den einen oder anderen Schmunzler. Zur Freude der kleinen Lions siegte ihr Betreuer Anton Imboden in der Spezialkategorie. Der Stärkste Ufhuser war einmal mehr ein voller Erfolg. So manche vielversprechende Karriere startete vor Jahren an einem der drei Animationsturniere in unserer Region.

Kategorie 1

  1. Melanie Filliger, Ufhusen, 39.50
  2. Max Stadelmann, Hergiswil 39.00
  3. Andrin Filliger, Ufhusen, 36.004.Fabian Dubach, Ufhusen, 34.50
  4. Luca Filliger, Ufhusen, 32.50

Kategorie 2

  1. Nick Kehrli, Willisau, 48.50
  2. Denis Duven, Hergiswil, 48.00
  3. Michael Aregger, Wolhusen, 47.00
  4. Rino Stadelmann, Willisau, 44.00
  5. Adrian Räber, Ufhusen, 42.00
  6. Loris Stadelmann, Willisau, 41.50

Kategorie 3

  1. Dario Limacher, Hergiswil, 50.00
  2. Karl Quentin, Hergiswil, 48.00
  3. Franco Lampart, Willisau, 45.00
  4. Janis Filliger, Ufhusen, 45.00
  5. Levin Fries, Ufhusen, 42.00
  6. Noah Filliger, Ufhusen, 40.00

Kategorie 4

  1. Marco Limacher, Hergiswil, 38.50
  2. Damian Filliger, Ufhusen, 38.00
  3. Dario Karli, Ufhusen, 37.00
  4. Bruce Huwyler, Willisau, 35.00
  5. Cédric Rölli, Hergiswil, 32.00

Kategorie 5

  1. Dario Stadelmann, Willisau, 49.50
  2. Joel Burri, Hergiswil, 47.50
  3. Livio Filliger, Ufhusen, 47.00
  4. Peter Meier, Hergiswil, 44.00
  5. Sandro Bernet, Hüswil, 43.00
  6. Kilian Riesen, Ufhusen, 40.00

Kategorie 6

  1. Silas Bernet, Hüswil, 59.50
  2. Fabian Meier, Willisau, 57.00
  3. Leonie Stadelmann, Willisau, 51.00
  4. Tobias Miggano, Nebikon, 50.00

Spezialkategorie „Plausch“

  1. Anton Imboden, Willisau, 59.00
  2. Marco Stöckli, Ufhusen, 58.00
  3. Lukas Biegger, Ufhusen, 57.00
  4. Patrick Schärli, Ufhusen, 54.00
  5. Jonas Schwegler, Ufhusen, 52.00
  6. Severin Brunner, Zell, 49.00
  7. Janis Kneubühler, Ufhusen, 48.00

« Zurück

Hauptsponsoren


hauptsonsor_logo


Co-Sponsoren

co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
Bulletin

bulletin
Saisonkarten

Hier die aktuellen Saisonkarten bestellen
background