Am letzten Nachwuchsturnier des laufenden Jahres in Flaach ZH zeigten sich die Willisauer Jungringer noch einmal von ihrer besten Seite. Die acht Teilnehmer erkämpften insgesamt sechs Podestplätze.

Foto Beat Uhlmann

Nach dem coronabedingten Ausfall im vergangenen Jahr organisierten die Verantwortlichen des Ringclub Winthertur das Chlausturnier in Flaach heuer zum 25. Mal. Mit über 80 teilnehmenden Kindern aus 10 Ringklubs war das Turnier gemäss den Erwartungen der Organisatoren recht gut besucht. Die Nachwuchsringer der RCW Lions traten mit einem stark dezimierten Team an. Anstelle der ursprünglich gemeldeten 14 waren es schlussendlich deren acht Jungringer, die am Turnier teilnahmen. Mit Nik Kehrli (U11, 27,8 kg) und Fionn Uhlmann (U11, 31,8 kg) erkämpften sich zwei Junglöwen souverän den Sieg in ihrer Kategorie. Im weiteren erreichten Nico Meier (U11, 40.5) mit dem zweiten, Lars Bussmann (U11, 27.8 kg), welcher in einem packenden Kampf nur knapp den Finaleinzug verpasste, Dario Stadelmann (U16 44.3 kg) und Fabian Meier (U16 50.2 kg) den tollen dritten Platz. Mit dem vierten Platz verpasste Rino Stadelmann (U11, 40.5 kg) das Podest ganz knapp.

Foto Beat Uhlmann

Auch wenn das Team aus Willisau mit einer kleinen Truppe angetreten ist, durfte am Ende Yann Menz, der jüngste im RCW-Team der seinen starken Gegner viel abverlangte, den Pokal für das fünftklassierte Team entgegennehmen. Nach diesem tollen Erfolg am letzten Nachwuchsturnier des Jahres ging es zurück nach Willisau. wo die meisten der jungen Löwen ihre grossen Vorbilder beim erfolgreichen Kampf um die Titelverteidigung unterstützten.

Nun geht’s zunächst mal in die verdienten Weihnachtsferien, bevor dann am 04. und 07. Januar 2022 der Trainingsbetrieb der Nachwuchsabteilung mit einem Spiele-Training ins neue Jahr startet.

Weitere Fotos gibt es hier zu sehen:

https://www.fitschu.com/ringen/

Schreibe einen Kommentar