5. Platz für Michi Portmann in Porec (CRO)
12. April 2021

Am vergangenen Wochenende starteten Michael Portmann und Rasul Israpilov am internationalen Turnier in Porec. Dabei konnte sich Michael Portmann bis in den Halbfinal kämpfen, verlor dann aber zwei Mal knapp. Schliesslich resultierte ein Fünfter Platz. Rasul Israpilov musste sich im ersten Kampf geschlagen geben, da sein Gegner den Final nicht erreichte, war das Turnier für ihn leider schon zu Ende.

Michi startete wie schon bei den vergangenen Turnieren fulminant. Er besiegte seine Gegner aus SLO und SRB. So stand er im Halbfinale und traf dort auf den Ungaren. In einem knappen Kampf unterlag der Willisauer mit 4:5. Im kleinen Finale gegen den Vertreter aus Schweden kam es wiederum zu einer äusserst knappen Affiche. Der Kampf wurde erst in den letzten 20 Sekunden entschieden, leider mit dem besseren Ende für den Schweden (7:11). trotzdem war es wieder ein guter Auftritt von Portmann, im Gewicht bis 72 kg belegte er bei 13 Teilnehmern den 5. Schlussrang.

Bis 67 kg ging Rasul Israpilov an den Start. Er traf dort auf den Moldawier, gegen welchen er zwar Wertungspunkte erzielte, sich dann aber mit 4:12 geschlagen geben musste. Leider erreichte der Osteurpäer den Final nicht, darum schied der Megger aus und belegte den 11.Platz bei 17 Teilnehmern.

Freistiler in Polen

Währenddessen sind unsere Freistilkaderathleten Sämi Scherrer und Stifi Reichmuth in der finalen Vorbereitungsphase für die EM. Sie befinden sich noch im polnischen Milicz und reisen dann nächste Woche ins nahe gelegene Warschau, wo die kontinentalen Meisterschaften stattfinden. Beide ringen dann am Dienstag, 20. April in den Gewichtsklassen 86 und 92 kg.

Rasul Israpilov und Michael Portmann in mit ihren Nationalmannschaftskollegen in Porec (Hintere Reihe, 2. und 3.von links, Foto von Swiss Wrestling Federation, facebook).

« Zurück

Hauptsponsoren


hauptsonsor_logo


Co-Sponsoren

co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
Lions Kids Training

bulletin
Bulletin

bulletin
Saisonkarten

Hier die aktuellen Saisonkarten bestellen
background