2000 Fotos zeigten Fröhlichkeit und Action
23. September 2021

2. Rang für das eingereichte Foto vom Ringerclub RCW Lions Willisau!

Regen, Regen, Regen… aber auch schlechtes Wetter kann im Sommerlager die gute Laune nicht verderben. Rund 18000 Kinder und Jugendliche aus 301 Lagern erlebten unvergessliche Tage. Über 2000 Fotos zeigten ein fröhliches Lagerleben.

Mit einem Fotowettbewerb, den die «Luzerner Zeitung» und das Migros-Kulturprozent lanciert hatten, wurden die originellsten Bilder prämiert. 29000 Stimmen wählten aus 48 Fotos die zehn besten aus, die Jury erkor die drei Gewinner. Sie dürfen sich auf von «Migros Kulturprozent» offerierte Geschenkkarten im Wert von total 900 Franken freuen. Der 1. Rang ging an den actiongeladenen Schnappschuss der Jubla Hohenrain-Kleinwangen. Er zeigt sechs bunte Lagerteilnehmende bei einer der vielen Schlammschlachten. «Apfel aus einem Eimer fischen» – ein Lager-Klassiker! Dieses Foto wurde vom Ringerclub RCW Lions Willisau eingereicht und gewann den 2. Rang. Mit einem Höhenflug in die Nacht gewann die Jubla Altishofen den 3. Rang. Der Video-Clip der Pfadi Don Bosco Schattdorf zeigte den eindrücklichen Schildwall der Wikinger und gewann diese Kategorie. Er wird ebenfalls mit einer Geschenkkarte im Wert von 200 Franken belohnt. Alle Bilder, Telegramme und Videos online auf: www.luzernerzeitung.ch/lagerdraht. (Elisabeth Portmann)

Bild von Alisha Bossert
Gute Laune auch bei der Preisverleihung. Bild: Dominik Wunderli

« Zurück

Hauptsponsoren


hauptsonsor_logo


Co-Sponsoren

co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo co-sponsor_logo co-sponsor_logo
co-sponsor_logo
Lions Kids Training

bulletin
Bulletin

bulletin
Saisonkarten

Hier die aktuellen Saisonkarten bestellen
background