Am Ende hat es wieder knapp nicht gereicht! Die jungen Lions müssen sich nach der gewonnenen Hinrunde dieses Mal Nachbar Hergiswil geschlagen geben und erreichen somit den zweiten Platz. Gegen die anderen Teams gab es drei souveräne Siege. Neu mit dabei im Trainerteam unserer Lions ist ausserdem der ehemalige Spitzenringer und Internationale aus Kriessern, Mario Baumgartner.

Eine tolle Truppe: Das Team der Lions mit Schiedsrichter Manuel Meier (in schwarz) und den beiden Trainern Rolf Scherrer und Mario Baumgartner (Foto SR).

Nachdem die Nachwuchsringer der Lions alle Kämpfe der Hinrunde gewinnen konnten, war die Devise klar: Am Ende wollen Sie die Rangliste der ZRV-Teams anführen. Grösster Herausforderer dabei war wie schon in den letzten Jahren der starke Nachwuchs der Napfringer aus Hergiswil.
Auch dieses Mal war es eine knappe Angelegenheit, die RRH setzte sich schliesslich mit 20:28 durch und konnte sich somit als Sieger feiern lassen.

Die Leistung der Jungs war allerdings stark und beherzt: Gegen das Team Fribourg gewann man gleich mit 44:8, gegen die Wrestling Academy Bern gab es einen 34:18-Sieg zu bejubeln.
Auch Nachbar Ufhusen hatte man mit 37:16 sehr gut im Griff.
Gegen Hergiswil gelangen beiden Teams je sechs Siege, dabei waren die vielen 4:0-Siege der Napfringer am Ende entscheidend. Das Team um die Trainer Rolf Scherrer und Mario Baumgartner darf zufrieden auf sich sein. “Die Jungs haben alles gegeben, wichtig ist, dass sie viele Kämpfe machen können”, kommentiert Olympionike Rolf Scherrer den Wettkampftag. Sein Sohn Len auch mit von der Partie, dies gewohnt sehr erfolgreich. Auch sehenswert war der Sieg von Timo Koch über den Ukrainer Danilo Dukhin. Auch war einmal mehr Verlass auf Fionn Uhlmann und Nick Kehrli, sie sind beide sehr ambitioniert und haben einen enormen Trainingsfleiss.

Baumgartner neu im Lions-Jugendtrainerteam

Für viele war es ein etwas spezieller Anblick, den 34-jährigen Mario Baumgartner plötzlich im roten Trainer zu sehen, ist man ihn eigentlich im knalligen gelb-schwarzen Anzug gewöhnt. Der ehemalige Internationale und langjährige Teamstütze der RS Kriessern wohnt schon länger mit seiner Frau Marlen Baumgartner (ehem. Leichtathletin aus Willisau) und seinen Kindern in Dagmersellen und arbeitet bereits viele Jahre bei der Firma Stutz AG in Willisau als Bauführer. “Mit Mario haben wir einen sehr kompetenten und passenden Trainer als Ergänzung für unsere Jungs gefunden, er passt perfekt in unser Team!”, schwärmt Jugend-Cheftrainer Alex Knecht. Herzlich Willkommen, Mario!