Am vergangenen Samstag fand in Hergiswil das ZRV-Ringerturnier für Nachwuchsringer statt. An diesem mit rund 130 Teilnehmern sehr gut besetzten Turnier waren auch die Jungringer der RCW Lions mit einem grossen Team vertreten.

Livio Kehrli zeigte bei seinem ersten Turnier eine überragende kämpferische Leistung (Foto BU).

25 Teilnehmer und 6 Premieren
Die kurze Anreise hat wohl Ihren Teil dazu beigetragen, dass sich gleich 25 Nachwuchsringer der RCW Lions für das Turnier in Hergiswil angemeldet haben. Mit Jamie und Dean Fuchs, Silvan Bachmann, Julian Baumgartner, Fabio Birrer und Livio Kehrli waren gleich sechs Turnierneulinge mit von der Partie.

Ausgezeichnete Teamleistung.
Mit zwei Siegen sechs zweiten und sieben dritten Plätzen sowie neun Diplomrängen erreichten die Willisauer ein ausgezeichnetes Teamergebnis.
Dabei ist vor allem die geglückte Revanche von Dario Stadelmann gegen Joel Gächter, dem er vor drei Wochen an der Schweizermeisterschaft in Altdorf noch unterlag, zu erwähnen.
Ebenfalls von seiner besten Seite zeigte sich Len Scherrer, der sich nur gegen den späteren Sieger geschlagen geben musste.
Ungeachtet dieser guten Leistungen war auch klar ersichtlich, dass es nun gilt, weiter an der Technik zu arbeiten und so mehr Stabilität ins Team zu bringen, um mit den Besten mithalten zu können.

Löwe des Tages
Zum Löwen des Tages wurde einerseits Fabio Schmid, welcher seinen drei körperlich überlegenen Gegnern den zweiten Rang abtrotzte, und andererseits Livio Kehrli, für eine überragende, kämpferische Leistung, welche leider nicht belohnt wurde, ausgezeichnet.

Alle Fotos von Beat Uhlmann