Kusi war von 2019 – 2021 Präsident der Lions und hat mitunter die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte als Oberhaupt der Lions erlebt.
Drei mal Mannschaftsmeister, dazu vier Medaillen an internationalen Grossanlässen, sowie die Olympia-Teilnahme von Stifi Reichmuth – das alles passierte in seiner Amtszeit.

Riesiges Palmarés und grosse Professionalität: RCW-Lions Legende und Ex-Präsident Markus Odermatt (Foto JB).

Als ehemaliger Greco-Ringer und langjähriger Coach der 1. Mannschaft entwickelte sich der Willisauer zu einer der wichtigsten Stimmen im Eck der Lions. Schon viele Jahre war Odermatt im Vorstand, dies als Chef-Mannschaftsmeisterschaft und als Vize-Präsident. Im 2019 übernahm er dann das Amt des Präsidenten von Pius Roos. Dass es eine solch turbulente, aber umso erfolgreichere Amtszeit wird, konnte man nicht voraussehen.

Der 41-jährige organisierte zahlreich Anlässe und führte diverse Kommissionen. Mit einer riesigen Souveränität führte er die RCW Lions auch erfolgreich durch die Corona-Pandemie.

Nun wird seine riesige ehrenamtliche Tätigkeit mit dem 3.Platz als Ehrenamtlicher des Jahres gekürt.

Danke für alles Kusi, der Preis ist mehr als verdient!!

Herzliche Gratulation auch an den Gewinner Mathias Kunz vom STV Willisau-Handball