Die erfolgreichen Jungringer mit ihren Coaches Alisha und Jonas Bossert (Foto JB).

Den Willisauer Jungringern ist der Einstand in die Turniersaison 2020  geglückt.

Die elf gestarteten jungen Löwinnen und Löwen erkämpften sich am ORV-Nachwuchsturnier in Auw unter dem Coaching von Alisha und Jonas Bossert  nämlich gleich sechs Medaillen. Natürlich mussten einige auch Lehrgeld bezahlen und ohne Medaille nach Hause gehen. Aber lehrreich waren ganz bestimmt auch die verlorenen Kämpfe.

Kategoriensiege und damit Goldmedaillen holten sich in der Piccolo-Kategorie Kevin Imboden (24kg), Fionn Uhlmann (27 kg) und Max Bieri (30 kg). Diese starken Jungs gewannen alle ihre drei bis fünf Kämpfe und durften dafür aufs oberste Podest klettern.

Die Silbermedaille erkämpften sich Nico Meier, Louan Riesen und Fabio Schmid. Sie alle gewannen ebenfalls Duelle, mussten sich einfach in den Finalkämpfen geschlagen geben.

Ganz knapp an der Medaille vorbei schrammte „Löwin“ Leonie Stadelmann mit Rang vier in der Klasse bis 47 kg Jugend. Mit Seline Schärli und Dario Stadelmann (beide Rang 6) klassierten sich zwei weitere Jung-Löwen in den Diplomrängen.

Jugend-Mannschaftsturnier im Sportzentrum

Morgen Samstag, 8. Februar sind die jungen Kämpferinnen und Kämpfer von Willisau bereits wieder im Einsatz. In der Sporthalle beim Hallenbad wird eine Jugend-Mannschaftsrunde ausgetragen. Dabei duellieren sich die Jugendteams von Gastgeber Willisau sowie Hergiswil, Ufhusen, Fribourg  und Wallis. Diese Jugend-Mannschaftskämpfe der 6-17jährigen beginnen um 9.30 Uhr und dauern bis zirka 15.00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist natürlich gratis.

Rangliste-Nachwuchsturnier-Auw-25.1.20.pdf

Schreibe einen Kommentar