Vergangenes Wochenende fand das internationale ORV-Turnier in Uznach statt, wo insgesamt zehn junge Lions in den Altersklassen Piccolo, Jugend und Kadetten an den Start gingen. Am stark besetzten Turnier, wo insgesamt 214 junge Ringer teilnahmen, holten die Willisauer Nachwuchsringer vier Medaillen.
Kevin Imboden war für den Kategoriensieg in der Piccoloklasse bis 24 kg verantwortlich. Das junge Talent gewann seine drei Kämpfe und gewann verdient Gold. Überragend war auch Nils Obi. Er gewann in der Jugend-B-Klasse bis 28 kg überlegen. Für eine weitere goldene Auszeichnung sorgte Florian Bissig. In der Alterskategorie Kadetten hatte er nur einen Gegner zu bezwingen. Gestartet ist der Sportschüler in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Ebenfalls eine Medaille gewann Len Scherrer. Er startete in der Kategorie Jugend B bis 35 kg und konnte in einem starken Feld mit zehn Ringern verdient die bronzene Auszeichnung umhängen lassen.
Knapp eine Medaille verpasst hat sein Bruder Nick Scherrer. Er wurde undankbarer Vierter bis 53 kg. Auch bei Ambros Imboden fehlte nicht viel für das Podest. In der ebenfalls stark besetzten Kategorie bis 47 kg wurde er bei 13 Teilnehmern Fünfter. Die jungen Lions mussten also teilweise noch etwas Lehrgeld bezahlen. In der Teamwertung, welche von Schattdorf gewonnen wurde, landete man «nur» auf Rang neun, von insgesamt 22 Teams. Es gibt also noch einiges zu tun für das erfolgreiche Trainerteam um Rolf Scherrer, Erich Kurmann und Gergely Gyurits.
Lions Kids Training
Am Dienstag, 17.30 Uhr und am Samstag, 10:00 findet jeweils das Lions-Kids Training statt. Werde auch Du ein Lion und schau vorbei 😉